Grafik Design Community Wir sind ein kostenloser Grafik Support für ,Clan Logos, Playersheets, Gbook Flyer, LinkUS Banner, Ranggrafiken, Awards, Orden,Navigationsleisten, Ranggrafiken, uvm.
 
StartseiteStartseiteMitgliederGalerieLink-UsGrafikbestellungenLinksDownloadsAnmeldenLogin
Willkommen
Hallo
Gast
dein
Letzter Besuch war am

schön dich wieder zu sehen ;)
Die neuesten Themen
» neue Page ist eröffnet
von M@tze Mi Jun 01, 2016 11:54 am

» Neuregistrierung abgeschalten
von M@tze Mo Mai 30, 2016 10:29 am

» (IHaveTheBeat) Flyer Anfrage
von M@tze Sa Mai 28, 2016 6:55 am

» Beat's Galerie
von Glatze Fr Mai 27, 2016 9:16 pm

» Sozial Media
von McCracker007 Do Mai 26, 2016 11:44 am

» (LoSti's World) Anfrage Website Hintergrund
von M@tze Mi Mai 25, 2016 6:50 am

» Hallo Leute bin der Chris
von Glatze Mo Mai 23, 2016 8:40 pm

» Header für unsere Madden Ligaseite.
von M@tze Mo Mai 23, 2016 7:10 pm

» LoSti's World Showroom
von LoSti's World Mo Mai 23, 2016 10:35 am

» Domainname t-graphics.net läuft ab
von Donkey Sa Mai 21, 2016 12:28 pm

Partner
The Old GunGamer
Votet für uns!
{=FSC=} Fun Sniper Clan - Toplist
Rebellstoplist

Austausch | 
 

 Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Mi Apr 20, 2011 10:41 pm

Hallo zusammen!

Da mir hier schon mal sehr gut geholfen worden ist (DANKE Tatanka!), meld ich mich wieder hier mit der Bitte um Erstellung von einigen Icons, Symbolen und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum.

Link des Forums: http://zwergkrallenfrosch.forumieren.com

Was benötigt werden:
- Menübuttons (Forum, Portal, Chat, Nachrichten, Nachrichten neu, Login, Logout, Registrieren, Suchen, Kalender, Profil, Mitglieder, FAQs, Portal ... - hab ich einen vergessen?)
- Forensymbole (60x60 px anstelle der leeren Notizblockgrafiken - ob mit oder ohne diesem Notizblock müsste man dann gucken)
- Wer ist online Symbol
- sämtliche Foren-Icons (Forum/Kategorie, neu, gesperrt etc.), Themen-Icons (Thema neu, gesperrt, Top-Thema, Ankündigung etc.) und Buttons (Antworten, Neues Thema, Edit, Zitat etc.)

Bisher gemacht im Forum sind der Header, der schraffierte Hintergrund und die Farben. Diese sollten so bleiben und entsprechend dem Design wäre es toll, wenn man passende Buttons, Icons etc. bekommen könnte.
Da das Forum bis auf den weißen Hintergrund recht dunkel ist, hätte ich gerne durch die Forensymbolen (die Multiforen mit dem Notizblock!) etwas Farbe im Forum, was aber nicht kitschig wirken sollte.

Wenn mir gesagt wird, was an Fotos etc. gebraucht wird, kann ich gerne mal meine Festplatte durchstöbern und was posten oder per Email zusenden.

Ansonsten lass ich mich gerne mal überraschen und falls was unklar ist oder ich was vergessen haben sollte, dann meldet euch bitte.

Bis dahin ... LG Silvia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Do Apr 21, 2011 3:51 pm

Hallo,

Ich möchte es gerne versuchen aber ich bauch mehr Informationen. Kannst du bitte diesen Bogen ausfüllen: http://t-graphics.allyogame.com/t520-bestellung-formular
und ihn dann in deine Bestellung posten. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Do Apr 21, 2011 4:33 pm

ANGABEN zur GRAFIK-BESTELLUNG

Zutreffendes bitte ankreuzen (x) oder Text nach ">" eingeben.
------------------------------------------------------------------------------
URL (Internetseite, bei der die Grafik verwendet werden soll)
Beispiel: www.mein_forum.de
> http://zwergkrallenfrosch.forumieren.com
------------------------------------------------------------------------------
KOMPLETT-STYLE (x) oder EINZEL-GRAFIK ( )
Bitte nur eine Möglichkeit ankreuzen!
------------------------------------------------------------------------------
ART der EINZEL-GRAFIK
Beispiel: Banner, Button, Signatur, Rang-Icons, Avatar... usw.
> benötigt werden Menübuttons (Forum, Portal, Suchen, FAQs, Kalender, Login, Logout, Registrieren, Chat, Profil, Gruppen, Nachrichten, neue Nachricht(en) und AQUAT!C), Forum-Icons (Forum, Forum neu, Forum gesperrt), Themen-Icons (Thema, Thema neu, Thema gesperrt, Thema neu&gesperrt, Ankündigung, Globale Ankündigung, Post-It), Wer-ist-online-Icon, Multiforum-Symbole (siehe hier am besten im Forum selbst!), dann noch die Buttons (Neues Thema, Antworten, Gesperrt, Zitat, Edit, Danke, usw.) ... halt alle Buttons, Icons, Symbole etc. die ein Forum hat!
------------------------------------------------------------------------------
GRÖSSE in PIXEL (Breite / Höhe)
Beispiel: 400 / 200
> unterschiedlich je nach Art der Buttons, Icons usw. Sollten halt auffallen, aber nicht zu übertrieben wirken.
------------------------------------------------------------------------------
EFFEKTE: RAHMEN (x) - SCHATTEN ( )
Gewünschte Effekte ankreuzen
------------------------------------------------------------------------------
HINTERGRUND-FARBE (Code oder Name)
Beispiel: "#000000" oder "Schwarz"
Arrow FARB-TABELLE ansehen
>da es mehrere Grafiken sind, ist dies schwer zu sagen. Es sollte halt zum Forum passen (Farblich und zur Art des Forums)
------------------------------------------------------------------------------
SCHRIFT-FARBE (Code oder Name)
Beispiel: "#000000" oder "Schwarz"
Arrow FARB-TABELLE ansehen
>da es mehrere Grafiken sind, ist dies schwer zu sagen. Es sollte halt zum Forum passen (Farblich und zur Art des Forums)
------------------------------------------------------------------------------
SCHRIFT-ART (Name des Schrift-Typs)
Beispiel: Times New Roman
> weiß ich ehrlich gesagt nicht was gut wirkt. Da lass ich mich gerne überraschen. Die Forenschriftart ist Arial, die Schriftart im Header ist Cancellaresca Script
------------------------------------------------------------------------------
BILDER als VORSCHLAG (Link oder Bilder einfügen)
(Copyright beachten!!!)
>Für die Multiforenicons sollte der Notizblock (http://i27.servimg.com/u/f27/12/37/53/61/mf60x610.png) beibehalten werden und in diese dann zum jeweiligen Thema ein Bild eingefügt werden ähnlich wie ich es hier (http://i27.servimg.com/u/f27/12/37/53/61/aqeinr10.png) schon versucht habe. Es sollten keine Zeichnungen sein, sondern Fotos. Hier kann ich ggf. welche liefern. Ich mach mich dann mal auf die Suche auf meiner Festplatte und liefere mögliche Fotos nach.
Für die anderen Buttons hab ich keine Ahnung, was gut wirken könnte. Da denke ich, ist eure Kreativität gefragt. Das Ganze sollte professionell aussehen und nicht kitschig oder übertrieben wirken - eher etwas seriöser.
------------------------------------------------------------------------------
NÄHERE BESCHREIBUNG (Weitere Informationen)
> Nähere Beschreibung zum Forum selbst: Es ist ein Zwergkrallenfroschforum. Kurze Info zu denen: sie kommen aus Afrika und leben in sumpfigen Teichen. Daher wurde die Grundfarbe des Forums schwarz-braun gewählt. Mit den Buttons für das Multiforum möchte ich gerne etwas "Farbe" ins Forum bringen, damit man immer auf den ersten Blick sieht, worum es in der jeweiligen Kategorie geht. Die restlichen Buttons, Icons etc. sollten dem Design angepasst - aber nicht zu dunkel sein, damit das ganze Forum nicht zu finster wird.

Sorry für die etwas umständliche Beschreibung - bei sowas tu ich mich leider immer etwas schwer. Für mich ist es am einfachsten, wenn ich ein oder zwei Vorlagen habe wo ich sagen kann, das passt oder könnte man das oder das anders machen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Do Apr 21, 2011 10:27 pm

Hab ganz vergessen - wenn mich mein Mann vorhin nicht erinnert hätte - daß wir ab morgen ein paar Tage kein Internet haben. Kann daher nicht online kommen. Derweil kann sich der ein oder andere ein paar Gedanken zu meinen Wünschen machen. Ich meld mich sofort, wenn das Internet wieder geht. Danke schon mal ... LG und schöne Ostern ... Silvia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Sa Apr 23, 2011 6:56 pm

Hallo Tigerbit^^

*puh* das ist wirklich das erste Mal, dass ich sehr viele Grafiken machen muss. Eins vorweg, ich bin ich noch lange nicht so gut wie die anderen hier im Forum. Smile Also bitte nicht zu hart kritisieren^^

Nun ja. Wie findest du diese Buttons?
Ich habe einfach ein Bild gekauft und es zurecht geschnitten. Gerne kann ich auch andere nehmen. ^^



Neue Beiträge:


Kein neuen Beiträge:


Geschlossen:


Pflanzen: (Smile )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Sa Apr 30, 2011 4:23 pm

Hallo

Bin wieder da ;-) Internet geht wieder ... aber das war ein Horror über eine Woche kein I-Net.

Nun gut, machen wir weiter ...

Die Menübuttons gefallen mir sehr gut. Die könntest schon mal fertig machen.

Die Icons für neue Beiträge, gesperrte usw. gefallen mir eher weniger. Die sind mir schon etwas zu auffällig und kitschig bzw. zu grell von den Farben her. Vielleicht könnte man da etwas kleineres machen, wo man zwar sieht, was neu ist bzw. gesperrt ist oder nicht, aber nicht zu sehr auffällt bzw. von den Symbolen der Multiforen ablenkt. Hier tuns auch normale Standardicons, die farblich an das Design angepasst sind?

Das Symbol für die Multiforen würde passen. Ich würds nur etwas größer und kräftiger gestalten. Bei den Multiforen soll man halt sofort auf einem Blick sehen, um was es da jeweils geht. Da kannst also ruhig etwas Kontrast reinlegen und eben das Bild in der Mappe etwas größer gestalten oder mehrere Bilder ineinander fügen z.B. bei den Pflanzen die jetzige nehmen und dazu z.B. noch ne rote Pflanze in den Hintergrund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Sa Apr 30, 2011 8:50 pm

Sodala - ich wieder ;-)

Ich hab nach einigen Anregungen das Design nochmal etwas abgeändert.

Das Grundgerüst wurde von unserem Hauptforum (http://www.aquaticforum.net) genommen. Da hab ich dann den Header eingefügt und aus dem Header Farben gezogen, die ich im Forum mit benutzt habe (Hintergründe, Ränder usw.)

Grund dafür ist der, daß einige Leute meinten, es wäre einfacher, wenn wir das gleiche Grundgerüst nehmen. So müssen sich die Leute nicht so arg umstellen, wenn sie in beiden Foren aktiv sind und nebenbei bemerkt man halt einfacher, daß die beiden Foren zusammengehören.

Demnach wäre meine Bitte nun, ob die vorhandenen Buttons, Icons etc. farblich dem Forum angepasst (eingefärbt) werden können?

Und dann blieben eigentlich nur noch die Symbole für die Multiforen offen.

So würde sich ggf. die Arbeit für Dich auch minimieren, wenns denn so möglich wäre.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn der Style generell begutachtet werden könnte um ggf. ein paar bessere Farbanpassungen vorzunehmen. DANKE ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   So Mai 01, 2011 5:34 pm

Hallo,

(Leider fängt die Schule wieder an Shocked )
Da wird es eine Weile dauern bis ich das alles fertig habe.

So ein zweiter Versuch:
Sind die Farben so richtig? Möchtest Du da noch was verändern?

Bei den Icons für die Beiträge. Sollen es einfach ganz normale sein oder doch auch mit diesen weißen Blöcken?
Hast du schon eine Vorstellung wie die aussehen sollen? Farben? Bilder innen drin oder Schriften?

Da brauche ich einfach mehr Informationen damit es Dir am Ende auch gefällt =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Fr Mai 06, 2011 12:07 am

Hallo

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Bin selber grad etwas im Streß wegen Renovierungen.

Wie in meinem letzten Post schon geschrieben, bräuchten nur die Icosn für die Multiforen (die mit den Blöcken) gemacht werden. Den Rest einfach dem Design passend umfärben und ein "Wer ist online" Bildchen bräuchte man noch passend.

Den Leuten ist es lieber, wenn sie sich zwischen dem ZKF-Forum und dem Hauptforum AQUAT!C nicht so arg umstellen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Mo Mai 09, 2011 9:51 pm

Hallo,

Leider kann ich diese Bestellung wegen zeitmangel nicht zu Ende führen.
Wäre schön, wenn hier jemand noch einspringen könnte, und es tut mir wirklich sehr Leid Tigerbit! Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   Mo Mai 23, 2011 11:11 pm

Hallo zusammen!

Schade, daß sich noch keiner gemeldet hat. Ich hab nun noch ein wenig an den Farben gespielt und hab irgendwie alles versaut.

Ich könnte nun echt Hilfe gebrauchen. Der Tatanka-Style sollte hier zum Einsatz kommen und der jetzige Header (Banner) sollte auch bestehen bleiben. Den Style sollte man dann farblich angepasst werden sowie die dazugehörigen Buttons / Icons etc.

Ich hoffe, mir kann und will jemand hier helfen. Bin richtig am Verzweifeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum   

Nach oben Nach unten
 
Icons, Symbole und Buttons für ein Zwergkrallenfrosch Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
T-Graphics :: 
Grafikanfragen
 :: geschlossene oder abgelehnte Bestellungen
-
Gehe zu: